+
Ein Zitronensaftkonzentrat wird zurückgerufen

Lebensmittelwarnung 

Gesundheitsgefahr! Händler ruft Produkt zurück, das viele in der Küche haben

Ein Händler ruft eine ganze Charge seines Produktes zurück. Betroffen ist ein Lebensmittel, das man wohl in nahezu jeder Küche finden kann. 

Berlin - Der Händler des Zitronensaftkonzentrats der Marke "Piacelli" hat eine ganze Charge seines Produkts zurückgerufen, da der Saft in den gelben Fläschchen einen zu hohen Sulfit-Gehalt aufweist.

Rückruf von Zitronensaft "Piacelli Citrilemon" - es besteht Gesundheitsgefahr

Betroffen von dem Rückruf ist das Produkt "Piacelli Citrilemon" in der 200ml-Flasche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2020. Das Produkt könne mehr Sulfit enthalten, als auf der Verpackung angegeben sei, heißt es. Verkauft wurde das Zitronensaftkonzentrat bundesweit.

Das betroffene Produkt 

Überempfindliche Menschen könnten allergisch auf den erhöhten Sulfitwert reagieren, hieß es. Verbraucher, die das betroffene Produkt gekauft hätten, könnten es in den Handel zurückbringen, der Kaufpreis werde erstattet. 

Lesen Sie auch: Gefahr für die Gesundheit: Herrsteller ruft Gemüsebrühe zurück 

Auch brisant: Warnung vor Salmonellen-Gefahr - Rückruf bei Penny, Lidl und Real 

Glassplitter in Joghurt - Rückruf wegen Gesundheitsgefahr 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Merkel: Digitalisierung kann im Kampf gegen Hunger helfen
Mit dem Bilderbuch-Hof hat Landwirtschaft nicht mehr viel zu tun. Bauern arbeiten heute hoch technisiert. Auf der Grünen Woche betont die Bundeskanzlerin die Chancen, …
Merkel: Digitalisierung kann im Kampf gegen Hunger helfen
Volkswagen will bundesweite Wechselprämie für ältere Diesel
Dass Volkswagen seine Wechselprämie für alte Diesel nun auf ganz Deutschland ausweiten möchte, bezeichnet Verkehrsminister Scheuer als gute Nachricht. Saubere Luft in …
Volkswagen will bundesweite Wechselprämie für ältere Diesel
VW: Dieselprämie ab sofort in ganz Deutschland? 
Der Autohersteller VW verbessert offenbar sein Umtausch-Angebot. Einem Medienbericht zufolge können bald alle Deutschen ihren alten VW-Diesel umtauschen. 
VW: Dieselprämie ab sofort in ganz Deutschland? 
Dax wieder über 11.200 Punkte
Frankfurt/Main (dpa) - Neue Hoffnungen auf ein Ende des amerikanisch-chinesischen Handelskrieges haben den Dax am Freitag über die Marke von 11.200 Punkten katapultiert.
Dax wieder über 11.200 Punkte

Kommentare