C & A sammelt 22 Millionen DM ein

- Die Textilkette C & A hat ihre seit November laufende DM-Aktion wegen des großen Erfolgs bis Ende Januar verlängert. Bislang seien rund 22 Millionen Mark Umsatz erzielt worden, davon 18 Millionen bis Heiligabend. "Das Ergebnis hat uns völlig überrascht", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Die seit 22. November laufende Kampagne sollte eigentlich am 24. Dezember beendet werden.

<P>Bereits 2002 hatte das Unternehmen seine Kunden mit DM-Beständen vier Wochen vor Weihnachten einkaufen lassen und damals gut 24 Millionen DM Umsatz erwirtschaftet. Einer von C & A in Auftrag gegebenen Umfrage zufolge finden die meisten Befragten es zu umständlich, ihre DM-Bestände bei einer der Bundesbank-Filialen einzutauschen, wo sich zum Teil noch immer Schlangen bilden. Laut Bundesbank horten die Deutschen auch drei Jahre nach Einführung des Euro-Bargeldes noch mehr als 15 Milliarden D-Mark an Scheinen und Münzen. Der Großteil davon in Münzen.<BR><BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab
In Zukunft werden die Preise für Waren und Dienstleistungen auf den nächsten 5-Cent-Betrag gerundet werden.
Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab
Telekom-Chef: „Kunden sollen nicht mehr ganzen Tag auf Techniker warten“
Wer hat noch nie stunden- und tagelang auf einen Telekom-Techniker gewartet? Der Konzern wird den Service jetzt deutlich verbessern - verspricht Boss Timotheus Höttges.
Telekom-Chef: „Kunden sollen nicht mehr ganzen Tag auf Techniker warten“
Neues Bezahlgefühl: Italien schafft diese Münzen ab
Im Italien-Urlaub müssen sich Deutsche künftig umstellen. Denn das Land wird sehr bald zwei Münzen aus dem Zahlungsverkehr nehmen.
Neues Bezahlgefühl: Italien schafft diese Münzen ab
Deutsche Autobauer fluten nicht amerikanischen Markt
Dem US-Präsidenten fahren in seiner Heimat zu viele deutsche Autos herum - während amerikanische Konzerne in der Bundesrepublik zu wenig vertreten seien. Eine …
Deutsche Autobauer fluten nicht amerikanischen Markt

Kommentare