Sat-1-Geschäftsführer gibt seinen Posten auf

- München - Das Personalkarussell bei Deutschlands größtem TV-Konzern ProSieben-Sat-1 hat sich auch nach dem Rücktritt von Vorstandschef Urs Rohner weiter gedreht. Jürgen Doetz habe seinen Posten als Sat-1-Geschäftsführer niedergelegt, teilte das Unternehmen in München mit. Auch künftig bleibe Doetz aber Vorstandsmitglied der Muttergesellschaft und werde sich auf die Bereiche Medienpolitik und Regulierung konzentrieren. Zugleich sollen diese Bereiche mit dem Umzug von Berlin nach München stärker an die Konzernzentrale gebunden werden.

<P>Differenzen zwischen Doetz und Mit-Geschäftsführer Roger Schawinski habe es nicht gegeben, sagte eine Unternehmenssprecherin. Auch mit der Übernahme der Senderkette durch den US-Milliardär Haim Saban im vergangenen Jahr habe der Schritt nichts zu tun. Zum stellvertretenden Sat-1-Geschäftsführer wurde der bisherige Unterhaltungschef Matthias Alberti ernannt. Schawinski, der seinen Posten vor drei Monaten angetreten hatte, stehen darüber hinaus Alicia Remirez (Fiction) und Volker Szezinski (Programmplanung) als Stellvertreter zur Seite.</P><P>Sat-1 sieht den Umbau in der Senderspitze damit als abgeschlossen an. Auch im übrigen Konzern stünden derzeit keine weiteren Personalentscheidungen an, sagte die Sprecherin. Schon bisher hatte sich Doetz vor allem auf medienpolitische Themen und weniger auf die operative Geschäftsführung konzentriert.<BR>Erst in der vergangenen Woche hatte Rohner seinen Posten niedergelegt, nachdem zuletzt immer wieder über seine Ablösung spekuliert worden war. Rohner stellte die Entscheidung um Doetz in Zusammenhang mit der Entwicklung des digitalen Fernsehens. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Barcelona - Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation bekam beim Mobile …
Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
Barcelona - Google Assistant gegen Alexa gegen Siri: Der Kampf digitaler Assistenten um die Gunst der Nutzer spitzt sich zu. Google will nun im Kielwasser der …
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Barcelona - Wird es erfolgreicher, als der Vorgänger? LG stellt auf dem Mobile World Congress mit dem G6 das aktuellste Modell seines Smartphone-Flagschiffs vor - und …
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung
Warren Buffetts Gespür für lukrative Geldgeschäfte hat seinen Aktionären einen weiteren Milliardengewinn beschert. In seinem Brief an die Investoren macht die …
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung

Kommentare