Baby unterwegs! Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

Baby unterwegs! Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

Schaeffler zahlt Mitarbeitern 900 Euro Bonus

Herzogenaurach - Der Autozulieferer Schaeffler zahlt seinen rund 27.000 Mitarbeitern in Deutschland eine Erfolgsprämie von je 900 Euro. Außerdem werde die Tariferhöhung um 2,7 Prozent von April auf Februar vorgezogen.

Das kündigte der Konzern am Mittwoch in Herzogenaurach an. Ab 2011 sollen die Beschäftigten jedes Jahr 1.000 Euro Erfolgsprämie erhalten, wenn die Jahresziele erreicht werden. Der seit der Übernahme von Continental hoch verschuldete Kugellager-Konzern ist im Herbst aus der Verlustzone gekommen und rechnet dieses Jahr mit rund 30 Prozent mehr Umsatz.

Für 2010 sollen die Tarifbeschäftigten im April 500 Euro und im Mai 400 Euro ausgezahlt bekommen. Damit wolle sich Schaeffler “bei der Belegschaft bedanken, dass sie gerade in den schwierigen Zeiten Verständnis für die notwendigen Einschnitte und Sparmaßnahmen entgegengebracht hat“, sagte Konzernchef Jürgen Geißinger.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwacher Wochenstart für den Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Der deutsche Leitindex zeigte sich schon in den Anfangsminuten im Minus, das er in …
Schwacher Wochenstart für den Dax
Aldi Süd bietet wieder Sommer-Hit an - ist er schon am Montag teils ausverkauft?
Im Sommer 2017 hat Aldi Süd einen Verkaufsschlager mit einem Produkt gelandet. Nun ist er wieder in den Märkten erhältlich - schon am Montagmorgen wurde er vereinzelt …
Aldi Süd bietet wieder Sommer-Hit an - ist er schon am Montag teils ausverkauft?
Merkel eröffnet Hannover Messe
Hannover (dpa) - Mit dem traditionellen Rundgang von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die weltgrößte Industrieschau Hannover Messe für Besucher eröffnet worden.
Merkel eröffnet Hannover Messe
Schweizer Großbank UBS verdient mehr als erwartet
Zürich (dpa) - Die Schweizer Großbank UBS ist dank ihrer wachsenden Vermögensverwaltung und dem regeren Handel an den Finanzmärkten besser ins Jahr gestartet als gedacht.
Schweizer Großbank UBS verdient mehr als erwartet

Kommentare