"Selbständigen-Merkur": MIPM feiert mit Pizza

- München - Als man im Mammendorfer Institut für Physik und Medizin (MIPM) von der großen Ehre erfuhr, wurde erst einmal mit Pizza für alle kräftig gefeiert. Das Medizintechnikunternehmen ist nämlich mit dem Mittelstandspreis "Selbständigen-Merkur" des Bundes der Selbständigen in Bayern ausgezeichnet worden. Firmenchef Michael N. Rosenheimer strahlte bei der Preisverleihung auf dem Jahresempfang des Verbandes in München, zu dem der Präsident Fritz Wickenhäuser traditionell einlädt.

Klangen ihm doch noch die Worte des Laudators Günter Bäumer im Ohr. Der Präsident der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung München, hatte Rosenheimers Firma als Prototyp dessen bezeichnet, was man mit diesem Preis auszeichnen wolle. Schließlich sei das Unternehmen nicht nur weltweit erfolgreich und höchst innovativ, sondern auch konsequent in Umweltschutz und Weiterbildung. Durch das internationale Engagement würden die Arbeitsplätze - die im Übrigen bevorzugt mit Menschen aus der Region besetzt werden - im Inland gesichert.

Festredner Alois Glück, der Präsident des Bayerischen Landtages, lobte die Selbständigen als Vorbild für die ganze Gesellschaft. Deren mutiges Engagement vor Ort, das nicht immer gleich nach dem Staat ruft, könnte zu der "solidarischen Leistungsgesellschaft" führen, die Glück als Ideal vorschwebt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
Barcelona - Google Assistant gegen Alexa gegen Siri: Der Kampf digitaler Assistenten um die Gunst der Nutzer spitzt sich zu. Google will nun im Kielwasser der …
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Barcelona - Wird es erfolgreicher, als der Vorgänger? LG stellt auf dem Mobile World Congress mit dem G6 das aktuellste Modell seines Smartphone-Flagschiffs vor - und …
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung
Warren Buffetts Gespür für lukrative Geldgeschäfte hat seinen Aktionären einen weiteren Milliardengewinn beschert. In seinem Brief an die Investoren macht die …
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung
Tausende Bankkunden beschweren sich bei der Bafin
Viele Bankkunden ärgern sich über steigende Gebühren - und beschweren sich bei der Finanzaufsicht Bafin über ihr Geldinstitut. Zwar gab es 2016 weniger Beschwerden als …
Tausende Bankkunden beschweren sich bei der Bafin

Kommentare