+
Der Elektrokonzern Siemens will sich noch dieses Jahr mit der Börsenaufsicht SEC über ein Strafmaß einigen.

Siemens vor Einigung mit US-Behörden über Strafmaß

München - Siemens will sich noch in diesem Jahr mit der US-Börsenaufsicht SEC über ein Strafmaß einigen.

Der Elektrokonzern Siemens will sich laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" im Korruptionsskandal noch in diesem Jahr mit der US-Börsenaufsicht SEC und den amerikanischen Behörden über ein Strafmaß einigen. "Wir hoffen auf eine Einigung mit der SEC noch vor Weihnachten", zitierte die Zeitung (Donnerstag) aus dem Aufsichtsrat. Die Verhandlungen mit der SEC seien weit gediehen. Ein Siemens-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren und verwies auf Aussagen von Konzern-Chef Peter Löscher, der kürzlich erklärt hatte, die Verhandlungen mit amerikanischen und deutschen Behörden seien "auf der Zielgeraden aber noch nicht am Ziel".

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke der Air Berlin
Bei Air Berlin fällt der Gläubigerausschuss heute wichtige Vorentscheidungen. Lufthansa will für maximal 78 Mittelstrecken-Jets bieten und die Langstrecke der Berliner …
Lufthansa bietet nicht für Langstrecke der Air Berlin
Lufthansa bietet nicht für Langstrecke der Air Berlin
Bei der insolventen Air Berlin fällt der Gläubigerausschuss heute wichtige Vorentscheidungen. Lufthansa will für höchstens 78 Mittelstreckenjets bieten und die …
Lufthansa bietet nicht für Langstrecke der Air Berlin
Reallöhne im zweiten Quartal deutlich über Vorjahr
Wiesbaden (dpa) - Im zweiten Quartal dieses Jahres sind die Reallöhne der deutschen Arbeitnehmer deutlich gestiegen. Nach Abzug der allgemeinen Preissteigerung hatten …
Reallöhne im zweiten Quartal deutlich über Vorjahr
Freihandelsabkommen: Heute wird Ceta Wirklichkeit
Von der Wirtschaft herbeigesehnt, von Kritikern gefürchtet. Heute treten Teile des Ceta-Abkommens zwischen der EU und Kanada vorläufig in Kraft. Einen großen Knall …
Freihandelsabkommen: Heute wird Ceta Wirklichkeit

Kommentare