Siemens verhandelt weiter

- München - Der Siemens-Konzern verhandelt weiter über einen Verkauf seiner defizitären Handysparte. "Wir führen mit mehreren Unternehmen Gespräche", sagte ein Konzern-Sprecher am Mittwoch in München. Ziel sei es weiterhin, in Kürze einen oder mehrere Partner zu präsentieren. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ/Mittwoch) hatte berichtet, der Verkauf an den US-Konkurrenten Motorola sei in letzter Minute gescheitert.

Laut FAZ waren die Verträge über einen Komplettverkauf an Motorola bereits unterschriftsreif. Der US-Konzern habe aber überraschend einen Rückzieher gemacht. Siemens wollte den Bericht nicht kommentieren.<BR><BR>Vergangene Woche hatte der neue Siemens-Chef Klaus Kleinfeld die Ausgliederung der seit mehreren Quartalen verlustreichen Handy-Sparte in eine rechtlich selbstständige Gesellschaft angekündigt. Das Mobiltelefon-Geschäft wird für ein Zusammengehen mit einem oder mehreren Partnern vorbereitet. Von dem Plan sind weltweit rund 10 000 Siemens-Mitarbeiter betroffen, davon 6 000 in Deutschland.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Barcelona - Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation bekam beim Mobile …
Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
Barcelona - Google Assistant gegen Alexa gegen Siri: Der Kampf digitaler Assistenten um die Gunst der Nutzer spitzt sich zu. Google will nun im Kielwasser der …
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Barcelona - Wird es erfolgreicher, als der Vorgänger? LG stellt auf dem Mobile World Congress mit dem G6 das aktuellste Modell seines Smartphone-Flagschiffs vor - und …
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung
Warren Buffetts Gespür für lukrative Geldgeschäfte hat seinen Aktionären einen weiteren Milliardengewinn beschert. In seinem Brief an die Investoren macht die …
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung

Kommentare