+
Theo Zellner wird neuer Chef des BRK.

Sparkassenpräsident mit neuer Funktion

Theo Zellner wird Chef des BRK

München - Theo Zellner, amtierender Präsident des Sparkassenverbands Bayern, wird Präsident des Bayerischen Roten Kreuzes. Er löst Prinzessin Christa von Thurn und Taxis ab.

Theo Zellner, amtierender Präsident des Sparkassenverbands Bayern, wird Präsident des Bayerischen Roten Kreuzes. Das berichtet der "Münchner Merkur". Bisher hat dieses Amt Christa Prinzessin von Thurn und Taxis inne, sie steht nach zehn Jahren allerdings nicht mehr zur Wahl. Zellner, ehemaliger Landrat, soll am 7. Dezember bei der Landesversammlung in Altötting gewählt werden.

Seine Kandidatur ist von der BRK-Wahlvorbereitungskommission einstimmig beschlossen worden. Zellner sagte zum "Münchner Merkur": "Ich freue mich sehr auf das Amt." Er sei seit Jahren im BRK-Kreisverband engagiert, in sozialen Themen fühle er sich zuhause. Zellner ist noch bis April 2014 Präsident des Sparkassenverbands. Der BRK-Präsident arbeitet ehrenamtlich.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayer sagt Trump Milliardeninvestitionen in den USA zu
Leverkusen/New York - Bayer und Monsanto wollen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump mit Investitionen und US-Arbeitsplätzen von ihrer Fusion überzeugen.
Bayer sagt Trump Milliardeninvestitionen in den USA zu
Bis zu 90 Prozent: Deutsche Bank will Boni kürzen
Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank könnte Medienberichten zufolge schon bald drastische Einschnitte bei den Boni ihrer Mitarbeiter verkünden.
Bis zu 90 Prozent: Deutsche Bank will Boni kürzen
Experte erklärt: So teuer kommt uns der Brexit
London - Theresa May kündigte am Dienstag den klaren Bruch mit der EU an. In unserer Zeitung erklärt der Präsident des Münchner ifo-Instituts, Clemens Fuest, wie teuer …
Experte erklärt: So teuer kommt uns der Brexit
Großkonzerne wollen Plastik reduzieren
New York - Bis 2050 wird einer Studie zufolge mehr Plastikmüll in den Weltmeeren schwimmen als Fische - wenn nicht schnell gehandelt wird. Genau das tun jetzt 40 große …
Großkonzerne wollen Plastik reduzieren

Kommentare