Stichwort: Continental

Hannover - Das Traditionsunternehmen Continental aus Hannover zählt zu den weltweit führenden Autozulieferern.

Reifen- und Bremsentechnologie, Fahrdynamikregelung, Elektronik und Sensoring waren bisher das Geschäft des 1871 als Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie gegründeten Konzerns. Der ehemalige DAX-Konzern hat im ersten Halbjahr weltweit 8.621 Arbeitplätze abgebaut und zählte Ende Juni noch 130.534 Beschäftigte an etwa 190 Standorten in 35 Ländern.

Der Konzern - bekannt durch das springende Pferd im Warenzeichen - ist in die sechs Bereiche Chassis & Safety, Powertrain (Produkte rund um den Antriebsstrang von Fahrzeugen), Interior, Pkw-Reifen, Nutzfahrzeug-Reifen und ContiTech gegliedert. 2007 hatte Continental mit der Übernahme von Siemens VDO für rund 11 Milliarden Euro einen Satz nach oben gemacht im Ranking der weltweit wichtigsten Autozulieferer. 

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samsung stellt neues Modell vor: Das kann das Galaxy S9
Auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona hat Samsung das Galaxy S9 und S9+ vorgestellt. Mit dem neuen Smartphone können unter anderem persönliche Emojis erstellt werden.
Samsung stellt neues Modell vor: Das kann das Galaxy S9
Daimler-Großaktionär Geely: langfristiger Plan
Der chinesische Milliardär Li Shufu ist Eigentümer von knapp einem Zehntel der Daimler-Aktien. Was hat der schillernde Unternehmer damit vor? Er verspricht: Die …
Daimler-Großaktionär Geely: langfristiger Plan
Warren Buffett will viel Geld ausgeben
Omaha (dpa) - US-Staranleger Warren Buffett brennt auf große Firmenzukäufe. "Eine oder mehrere gewaltige Akquisitionen" seien nötig, um die Gewinne seiner …
Warren Buffett will viel Geld ausgeben
Erste Lebensversicherer ändern Kunden-Infos
Unvollständige oder unverständliche Angaben über den Wert einer Lebensversicherungen sollen von Sommer an der Vergangenheit angehören. Einige Assekuranzen setzen jetzt …
Erste Lebensversicherer ändern Kunden-Infos

Kommentare