+
Der ifo-Geschäftsklimaindex belegt: Die Stimmung in der Wirtschaft hat sich im April weiter verbessert.

Stimmung in der Wirtschaft verbessert sich weiter

München - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April weiter verbessert. Der ifo-Geschäftsklimaindex stieg von 98,1 Punkten im Vormonat auf 101,6 Punkte.

Das teilte das ifo Institut für Wirtschaftsforschung am Freitag in München mit. Es ist die zweite Verbesserung in Folge, nachdem die Stimmung im Februar überraschend einen leichten Dämpfer erfahren hatte. Zuvor war der Index, der als wichtigster Frühindikator für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft gilt, bereits zehn Monate in Folge gestiegen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bonusprogramm von Air Berlin wird ausgesetzt
Kunden der insolventen Fluglinie Air Berlin können ihre gesammelten Flugmeilen nicht mehr gegen Gratisflüge oder andere Prämien einlösen.
Bonusprogramm von Air Berlin wird ausgesetzt
Lebkuchen-Produktion läuft
Noch ist die Lust auf ein Eis größer - das hindert die Nürnberger Lebkuchenhersteller aber nicht daran, schon mal mit der Produktion der Weihnachtsleckereien zu …
Lebkuchen-Produktion läuft
Merkel will Games-Branche fördern
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält die Förderung der Entwicklung von Computerspielen in Deutschland für ausbaufähig.
Merkel will Games-Branche fördern
Fertighäuser werden immer beliebter
Bad Honnef (dpa) - Fertighäuser werden in Deutschland immer beliebter. Die Zahl der Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser in Fertigbauweise stieg in der …
Fertighäuser werden immer beliebter

Kommentare