Stimmungslage in Bayern am besten

- München - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist in Bayern, verglichen mit anderen Bundesländern, am besten. Wie die Unternehmensberatung Capgemini in einer Umfrage bei 1527 deutschen Firmenlenkern herausgefunden hat, rechnen 40 Prozent der bayerischen Unternehmen mit einem spürbaren Aufschwung in den nächsten sechs Monaten.

<P>Schleswig-Holstein folgt mit 38 Prozent, Baden-Württemberg mit 37 Prozent. Im Bundesschnitt rechneten nur 28 Prozent der Firmen mit besserer Konjunktur. Besonders skeptisch zeigten sich den Ergebnissen zufolge die Unternehmen in Sachsen: Nur 18 Prozent glauben dort an einen Aufschwung. Neue Jobs wollen die wenigsten der befragten Unternehmen schaffen: </P><P>Nur 16 Prozent der Betriebe gingen von wachsenden Mitarbeiterzahlen in den kommenden sechs Monaten aus. 35 Prozent planten dagegen Personalabbau. Knapp die Hälfte will die Stellenzahl gleich halten.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alt-Aktien können viel Geld bringen
Auf vielen Dachböden, in Schließfächern und in alten Unterlagen schlummern noch wertvolle Schätze: Historische Wertpapiere. Wer es richtig anstellt, könnte sein Geld …
Alt-Aktien können viel Geld bringen
Dax legt zu - MDax und SDax auf Rekordhoch
Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Freitag trotz des wieder stärkeren Euro und Verlusten an den US-Börsen optimistisch gezeigt. …
Dax legt zu - MDax und SDax auf Rekordhoch
Finanzgeschäfte nach Allah - Islamisches Banking wächst
Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen. Investitionen in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsbranche sind tabu. Für Muslime in Deutschland gibt es nun …
Finanzgeschäfte nach Allah - Islamisches Banking wächst
Frist für Angebote im zweiten Niki-Insolvenzverfahren endet
Korneuburg (dpa) - Im Insolvenzverfahren für die Air-Berlin-Tochter Niki läuft heute eine weitere wichtige Frist ab. Bis dahin haben Interessenten eine zweite Chance, …
Frist für Angebote im zweiten Niki-Insolvenzverfahren endet

Kommentare