+
Münchens Wirtschaftskraft ist in Deutschland unerreicht.

Studie: München wieder wirtschaftsstärkste Stadt

Berlin - München ist einer Studie zufolge erneut die wirtschaftlich erfolgreichste Stadt Deutschlands. Die bayerische Landeshauptstadt hat im Ranking großen Vorsprung vor den anderen.

Wie in den vergangenen Jahren führt die bayerische Landeshauptstadt auch 2011 das Niveauranking im Städtevergleich der arbeitgebernahen Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und der “Wirtschaftswoche“ mit großem Abstand an.

Auf Rang zwei der am Freitag in Berlin vorgestellten Untersuchung landet Stuttgart, gefolgt von Münster und Karlsruhe.

Dresden liegt als erfolgreichste ostdeutsche Stadt auf dem 26. Platz. Die dynamischste Wirtschaftsentwicklung beobachteten die Autoren der Studie in der nordhessischen Stadt Kassel.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Allianz gegen Autobranche: Treuhänder soll Unfalldaten hüten
Autounfälle sind immer ärgerlich, auch wenn sie glimpflich ausgehen. Und ganz grundsätzlichen Ärger darum gibt es nun auch zwischen Versicherungen und Autoherstellern.
Allianz gegen Autobranche: Treuhänder soll Unfalldaten hüten
Dax schließt etwas leichter
Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich auch am Freitag vorwiegend zurückgehalten. Wie schon während der vergangenen zwei Handelstage …
Dax schließt etwas leichter
Zwei Milliarden Euro Schaden wegen Rastatter Bahnsperrung
Rastatt/Berlin (dpa) - Der Einbruch der Bahn-Tunnelbaustelle in Rastatt und die folgende Sperrung der Rheintalbahn haben nach einer Studie einen volkswirtschaftlichen …
Zwei Milliarden Euro Schaden wegen Rastatter Bahnsperrung
Stickoxid-Messstationen sollen überprüft werden
In vielen deutschen Städten werden hohe Stickstoffdioxidwerte gemessen. Doch sind die Werte korrekt? Die EU sagt: ja. Die Verkehrsminister wollen die Messungen …
Stickoxid-Messstationen sollen überprüft werden

Kommentare