Menschen mit Einkaufswagen gehen auf den Eingang eines Tegut-Supermarktes zu.
+
Tegut betreibt unter dem Namen Teo einen Mini-Supermarkt, der rund um die Uhr geöffnet ist.

Expansion geplant

Tegut im Kleinstformat: Das kann der Mini-Supermarkt „Teo“

Der Teo Mini-Shop ist rund um die Uhr zugänglich und umfasst ein Sortiment von etwa 950 Produkten. Damit möchte Tegut die schnelle Vor-Ort-Versorgung übernehmen. 

Köln/Fulda – Supermärkte im Kleinstformat könnten die Revolution der Lebensmittelbranche sein. Da die Mini-Shops meist hochautomatisiert sind, haben die Geschäfte rund um die Uhr geöffnet und ermöglichen das flexible Einkaufen. Damit treffen zahlreiche Lebensmittelhändler den Nerv der Zeit. Bereits im vergangenen Jahr hat Tegut den ersten Tiny-Store Teo in Fulda eröffnet.

Das Konzept der Teo-Shops kommt gut an, denn Tegut hat bereits zwei weitere Geschäfte in Betrieb genommen. Über den Einsatz digitaler Kassen-Systeme und einer für Tegut entwickelten App, übernimmt Teo die schnelle Nahversorgung vor Ort. Noch in diesem Jahr plant Tegut bis zu zehn Teo-Shops zu eröffnen*, berichtet 24RHEIN*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare