+
“Hier hilft das Telekom-Service-Team in der festen Überzeugung, dass Service mit 140 Zeichen geht“, heißt es auf der twitter-Seite der Telekom.

Hilfe in 140 Zeichen: Telekom twittert mit Kunden

Bonn - Wer schon einmal Ärger mit der Telekom hatte, weiß: In 140 Zeichen lassen sich solche Problem nicht beschreiben. Dennoch startet der Konzern einen neuen Kundenservice im Internet - auf twitter.

Hilfe in 140 Zeichen: Die Deutsche Telekom bietet seit Mittwoch über den Kurzmeldungsdienst Twitter Kundenservice an - zumindest testweise. Nutzer können über www.twitter.com/telekom_hilft das Unternehmen erreichen. Nach sechs Monaten will der Anbieter über eine weitere Nutzung entscheiden.

Damit ist der Telefon-Riese aus Bonn eines der ersten großen Unternehmen in Deutschland, das über den populären Internet-Dienst mit seinen Kunden kommuniziert. In den USA reagiert beispielsweise der Computerhersteller Dell auf Anfragen über den “Zwitscher“-Dienst.

“Hier hilft das Telekom-Service-Team in der festen Überzeugung, dass Service mit 140 Zeichen geht“, heißt es auf der Seite. Wenn diese Textmenge nicht ausreichen sollte, schreiben die Mitarbeiter des Kundenservice zusätzlich E-Mails. Sensible Informationen sollen Nutzer ebenfalls auf dem klassischen Wege übermitteln.

“Das Projekt folgt der Strategie, den Kunden in allen Bereichen Zugang zum Kundenservice zu ermöglichen“, sagte Telekom-Sprecher Mark Nierwetberg. Soziale Netzwerke wie Twitter hätten für viele Menschen an Bedeutung gewonnen. “Hier ist eine wichtige Community für ein Telekommunikations-Unternehmen wie die Telekom“, so der Sprecher. Zusätzliche Stellen hat das Unternehmen nicht eingerichtet: Man habe die Kapazitäten umgeschichtet, sagte der Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit diesem aktuellen Angebot sorgt Lidl für Verwirrung und Angst
Mit einem aktuellen Angebot bringt der Discounter Lidl deutsche Landwirte in Rage. Sie befürchten große Gefahren.
Mit diesem aktuellen Angebot sorgt Lidl für Verwirrung und Angst
Nachfrage nach E-Autos überraschend hoch - lange Lieferzeiten 
Wer sich angesichts der Debatte um Umweltbelastung und drohende Fahrverbote für ein Elektroauto entscheidet, muss sich - das ökologische Bewusstsein in allen Ehren - auf …
Nachfrage nach E-Autos überraschend hoch - lange Lieferzeiten 
China droht mit scharfen Reaktionen auf mögliche US-Strafzölle
China hat den USA wegen der geplanten Einfuhrbeschränkungen für Stahl und Aluminium mit scharfen Reaktionen gedroht.
China droht mit scharfen Reaktionen auf mögliche US-Strafzölle
USA planen Strafzölle auf Stahl - Deutsche Wirtschaft reagiert bestürzt
Experten entlarvten Donald Trumps „freundliche Pose“ beim Weltwirtschaftsgipfel als reinen Marketing-Gag. Vor allem deutsche Wirtschaftsvertreter warnen vor den …
USA planen Strafzölle auf Stahl - Deutsche Wirtschaft reagiert bestürzt

Kommentare