Oberstes US-Gericht setzt Trumps Einreisedekret in Kraft - vorläufig

Oberstes US-Gericht setzt Trumps Einreisedekret in Kraft - vorläufig
+
Tengelmann weist Gerüchte über A&P Ausstieg zurück.

Tengelmann weist Bericht über A&P-Ausstieg zurück

Mülheim/Ruhr - Das Mülheimer Familienunternehmen Tengelmann hat einen Bericht über einen geplanten Ausstieg bei der US- Supermarktkette A&P zurückgewiesen.

Ein Verkauf von Anteilen sei nicht geplant, sagte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch in Mülheim. Das “manager magazin“ berichtet in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe, dass die Mülheimer Unternehmensgruppe ihren Anteil von derzeit 38,6 Prozent an dem rote Zahlen schreibenden Unternehmen weiter reduzieren und die unternehmerische Führung abgeben wolle.

Die mehr als zehn Jahre dauernden Bemühungen um eine nachhaltige Sanierung des Unternehmens seien bislang ohne Erfolg geblieben, schreibt das Magazin. Die Sprecherin wies darauf hin, dass eine Rückkehr in die schwarzen Zahlen in den kommenden zwei Jahren geplant sei.

A&P hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 9,5 Milliarden Dollar (rund 6,4 Mrd Euro) erzielt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehr als halbe Milliarde Dollar: BMW investiert in US-Werk Spartanburg
BMW plant große Investitionen in sein Werk im US-Bundesstaat South Carolina. Rund eine halbe Milliarde US-Dollar sollen in den Standort Spartanburg fließen.
Mehr als halbe Milliarde Dollar: BMW investiert in US-Werk Spartanburg
Streit um Bausparklausel: Gericht entscheidet im Spätsommer
Verbraucherschützer gegen Bausparkassen - diese Konstellation gibt es immer wieder vor Gericht. Zuletzt ging es um Kündigungen von gut verzinsten Altverträgen. Nun steht …
Streit um Bausparklausel: Gericht entscheidet im Spätsommer
Mit diesem Trick will Amazon das Rücksende-Problem lösen 
Online-Shopping wird immer beliebter, aber Rücksendungen werden zunehmend zum Problem. Amazon hat sich nun einen Trick überlegt, von dem auch Kunden in Deutschland …
Mit diesem Trick will Amazon das Rücksende-Problem lösen 
Luftprobleme durch Diesel - Seehofer fordert Autogipfel
München (dpa) - Zur Lösung der Luftprobleme durch Dieselfahrzeuge in Großstädten ist nach Ansicht von CSU-Chef Horst Seehofer ein Gipfel von Bund, betroffenen Ländern …
Luftprobleme durch Diesel - Seehofer fordert Autogipfel

Kommentare