Unwetterwarnung für München und das Umland 

Unwetterwarnung für München und das Umland 
+
Angeschlagen: die amerikanische Citigroup

Themen-Scout: Citigroup

Die Citigroup braucht erneut Hilfe vom amerikanischen Staat - die hat sie nun bekommen. Was das für das Unternehmen bedeutet, lesen Sie in unserem Scout.

Die Süddeutsche Zeitung bietet einen Überblick - kurz und knackig. Empfehlenswert für diejenigen, die sich ohnehin nicht für Details interessieren.

Die taz stellt vor allem heraus, welche Konsequenzen die staatliche Hilfe für die Bank hat. Sie darf beispielsweise die Dividende nicht ohne Zustimmung des Staates erhöhen und läuft Gefahr, Regierungsmitglieder im Verwaltungsrat dulden zu müssen.

Der Spiegel präsentiert einen Artikel, der vor allem Anleger interessieren wird. Hier werden aktuelle Kursentwicklungen der Börsen detailliert besprochen.

Die geringste Priorität räumt die Welt dem amerikanischen Rettungsversuch für die Citigroup ein. Hier muss man die Nachricht und den Hintergrundartikel suchen und findet ihn vergraben im Wirtschaftsressort.

Die Zeit berichtet hintergündig über den schrumpfenden Finanzkonzern, der vor der Krise noch die größte Bank der Welt war.

Der New York Times-Kolumnist William Kristol kommentiert die Bemühungen aller Seiten, die Krise in den Griff zu bekommen. Dabei geht es nicht in erster Linie um die Citigroup, sondern um das Rettungspaket der USA.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Commerzbank erwartet rote Zahlen im zweiten Quartal
Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank erwartet wegen Rückstellungen für den Abbau Tausender Stellen rote Zahlen im zweiten Quartal. Auch im Tagesgeschäft sei es …
Commerzbank erwartet rote Zahlen im zweiten Quartal
Fünf ex-VW-Manager werden weltweit gesucht
Viele zivilrechtliche Punkte in der Abgas-Affäre sind entschieden. Die drohenden Strafen der US-Justiz könnten frühere Manager von Volkswagen aber noch zu spüren …
Fünf ex-VW-Manager werden weltweit gesucht
Bund senkt Nutzungsgebühren für Güterzüge
Berlin (dpa) - Der Bund will Frachttransporte auf der Schiene attraktiver machen und dafür die Nutzungsgebühren für Güterzüge im kommenden Jahr deutlich senken.
Bund senkt Nutzungsgebühren für Güterzüge
Dax gibt etwas nach
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat leicht nachgegeben. Gegen Mittag verlor er 0,26 Prozent auf 12 760,25 Punkte. Auf Wochensicht tritt der deutsche Leitindex nach seinem …
Dax gibt etwas nach

Kommentare