+
Angeschlagen: die amerikanische Citigroup

Themen-Scout: Citigroup

Die Citigroup braucht erneut Hilfe vom amerikanischen Staat - die hat sie nun bekommen. Was das für das Unternehmen bedeutet, lesen Sie in unserem Scout.

Die Süddeutsche Zeitung bietet einen Überblick - kurz und knackig. Empfehlenswert für diejenigen, die sich ohnehin nicht für Details interessieren.

Die taz stellt vor allem heraus, welche Konsequenzen die staatliche Hilfe für die Bank hat. Sie darf beispielsweise die Dividende nicht ohne Zustimmung des Staates erhöhen und läuft Gefahr, Regierungsmitglieder im Verwaltungsrat dulden zu müssen.

Der Spiegel präsentiert einen Artikel, der vor allem Anleger interessieren wird. Hier werden aktuelle Kursentwicklungen der Börsen detailliert besprochen.

Die geringste Priorität räumt die Welt dem amerikanischen Rettungsversuch für die Citigroup ein. Hier muss man die Nachricht und den Hintergrundartikel suchen und findet ihn vergraben im Wirtschaftsressort.

Die Zeit berichtet hintergündig über den schrumpfenden Finanzkonzern, der vor der Krise noch die größte Bank der Welt war.

Der New York Times-Kolumnist William Kristol kommentiert die Bemühungen aller Seiten, die Krise in den Griff zu bekommen. Dabei geht es nicht in erster Linie um die Citigroup, sondern um das Rettungspaket der USA.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

BMW spielte falsche Abgas-Software auf 5er und 7er auf
München/Flensburg (dpa) - BMW hat 11.700 Dieselautos mit einer falschen Abgas-Software ausgestattet. Das Programm sei für die SUV-Modelle X5 und X6 entwickelt worden, …
BMW spielte falsche Abgas-Software auf 5er und 7er auf
Chinesischer Geely-Konzern größter Daimler-Einzelaktionär
Bei der Konkurrenz von Volvo ist der chinesische Investor Geely schon länger in Boot. Nun kauft er sich beim deutschen Oberklasse-Autobauer Daimler ein - als größter …
Chinesischer Geely-Konzern größter Daimler-Einzelaktionär
Milliardengewinn trotz Dieselkrise: Was macht VW so erfolgreich?
Krisengebeutelt? Von wegen. Der Volkswagen-Konzern legte 2017 das erfolgreichste Geschäftsjahr seines Bestehens hin. Worauf der Aufschwung von Europas größtem Autobauer …
Milliardengewinn trotz Dieselkrise: Was macht VW so erfolgreich?
Aufgestaute Müllberge: Droht Europa ein Abfall-Chaos?
Europas Recycling-Unternehmen sind einem großen Problem ausgesetzt. Die Kapazitäten geraten an ihre Grenzen. Das hat einen bestimmten Grund.
Aufgestaute Müllberge: Droht Europa ein Abfall-Chaos?

Kommentare