1. Startseite
  2. Wirtschaft

Skandinavien, Spanien, USA: Das sind die Top-Urlaubsziele über Weihnachten

Erstellt:

Von: Matthias Schneider

Kommentare

Weiße Weihnacht oder doch lieber Sonne? Im Dezember sind Norwegen, Finnland und die Kanaren beliebte Urlaubsziele.

München - Dem trüben deutschen Winter in die Sonne entkommen? Von wegen! Viele deutsche Urlauber zieht es von München aus nach Skandinavien, wie eine Sprecherin der Lufthansa unserer Zeitung sagte. „Von München aus sind besonders die Ziele Tromsö in Norwegen und Kittilä in Finnland gefragt“, verrät die Sprecherin. Denn hoch oben am Polarkreis gebe es schneesichere Skigebiete - „und garantiert weiße Weihnachten“.

USA ist Winter-Reiseziel

Wie ein Phönix aus der Asche ist die USA nach einer langen Einreisesperre zurück als Top-Urlaubsziel: „In die USA haben wir ab München jede Woche 50 Flüge“, erklärt die Sprecherin. Denn viele wollen über Weihnachten Freunde und Verwandte besuchen: „Die Menschen konnten sich ja jetzt zwei Jahre lang nicht sehen.“

Kanaren und Portugal versprechen auch im Dezember Sonne

Viele Urlauber wollen aber lieber ins Warme: Besonders gefragt sind das spanische Festland, die Kanaren und weitere Mittelmeerziele. Hier herrscht gerade Hochsaison. Insgesamt hat die Lufthansa 80.000 Sitzplätze auf 440 Extra-Flügen über Weihnachten und Neujahr ins Programm aufgenommen, um die gestiegene Nachfrage zu bedienen.

*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare