+
Ein US-Gericht hat dem italienischen Modeunternehmen Versace 20 Millionen Dollar (15,7 Millionen Euro) Schadensersatz wegen Markenrechtsverletzung und Produktpiraterie zugesprochen.

Versace: 20 Millionen Dollar Schadensersatz

Mailand - Ein US-Gericht hat dem italienischen Modeunternehmen Versace 20 Millionen Dollar (15,7 Millionen Euro) Schadensersatz wegen Markenrechtsverletzung und Produktpiraterie zugesprochen.

Versace-Chef Gian Giacomo Ferraris sprach am Donnerstag von einem historischen Urteil. Noch nie habe ein italienisches Unternehmen nach einer solchen Klage eine derart hohe Entschädigung erhalten.

Versace hatte 2003 wegen des Verkaufs gefälschter Produkte mit seinem Markenzeichen geklagt. Daraufhin durchsuchten Behörden in Südkalifornien und Los Angeles nacheinander 72 Läden und nahmen 110 Personen fest. Die Entschädigung zeige, dass der Handel mit gefälschten Produkten erfolgreich bekämpft werden könne, sagte Ferraris.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hannover Rück: Kfz-Versicherung wird 2018 teurer
Baden-Baden (dpa) - Autobesitzer in Deutschland müssen sich nach Einschätzung der Hannover Rück 2018 auf weiter steigende Versicherungsprämien einstellen.
Hannover Rück: Kfz-Versicherung wird 2018 teurer
Kaspersky wirbt mit „Transparenzinitiative“ um Vertrauen
US-Regierung und Geheimdienste verbannen die russische Antiviren-Software Kaspersky systematisch von den Behördenrechnern. Mit dem Rücken an der Wand öffnet Kaspersky …
Kaspersky wirbt mit „Transparenzinitiative“ um Vertrauen
Gewerkschaft sorgt sich um Beschäftigte von Air Berlin
Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi pocht auf eine Auffanggesellschaft für die Mitarbeiter von Air Berlin. "Wir haben große Sorge um die Beschäftigten", sagte eine …
Gewerkschaft sorgt sich um Beschäftigte von Air Berlin
Toshiba rechnet erneut mit dickem Verlust
Tokio (dpa) - Der japanische Elektronikkonzern Toshiba wird wegen der Verzögerung beim Verkauf seiner Speicherchipsparte im laufenden Jahr voraussichtlich erneut …
Toshiba rechnet erneut mit dickem Verlust

Kommentare