Vier Tage Optimismus

- München - Die Sportfachmesse "Ispo Winter 04" darf sich über einen Allzeit-Besucherrekord freuen. Vom 1. bis 4. Februar kamen 55 000 Besucher in die Messestadt. Die Stimmung in der Branche ist optimistisch, 41 Prozent glauben laut einer Umfrage an bessere Zeiten für die Sportartikelhersteller.

<P>Der Abschlussbericht der Messe fiel positiv aus: Neben den höheren Besucherzahlen lockte die "Ispo Winter 04" 1691 Aussteller - 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch die Orderbereitschaft des Fachhandels nehme zu. "Das sorgte für eine positive Stimmung in den Messehallen", sagte Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH. </P><P>Die Besucher vergaben bei Umfragen durchwegs gute Noten für die "Ispo Winter 04": 92 Prozent bewerteten die Messe als ausgezeichnet bis gut. Die Vollständigkeit und Breite des Angebots, die Internationalität der Aussteller sowie die Präsenz der Marktführer und innovativer Marken fielen den Fachbesuchern positiv auf. </P><P>Auch für die Sonderschau "Ispo-Vision" für Sportmode, die Premiere feierte, gab es lobende Worte. Werner Hainzmann, Präsident des Verbandes Deutscher Sportfachhandel, zog ein positives Resümee: "Mit vier tollen Messetagen spiegelte die Ispo den neuen Branchenoptimismus wider." Die "Ispo summer 04" ist für den 4. bis 6. Juli auf dem Gelände der Neuen Messe München geplant. <BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine Machtübernahme von Hastor bei Grammer
Seit fünf Monaten machten Vorstand und Belegschaft des Autozulieferers Grammer Front gegen den unbeliebten Großaktionär Hastor. Jetzt fällte die Hauptversammlung eine …
Keine Machtübernahme von Hastor bei Grammer
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung
Frankfurt/Main (dpa) - Trotz guter Konjunkturdaten aus Deutschland hat der Dax am Mittwoch etwas schwächer geschlossen. Mit einem kleinen Abschlag von 0,13 Prozent auf …
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung
Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018
Es war ein historischer Schulterschluss: Die Opec hatte mit anderen wichtigen Förderländern eine Öl-Drosselung beschlossen. Die Vereinbarung soll nun wohl um neun Monate …
Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018
Linde und Praxair wollen "Zusammenschluss unter Gleichen"
Zu einem Weltkonzern will Linde-Aufsichtsratschef Reitzle sein Unternehmen machen und dafür mit dem Konkurrenten Praxair zusammengehen. Das ruft Gewerkschafter und …
Linde und Praxair wollen "Zusammenschluss unter Gleichen"

Kommentare