+
Bahn-Vizechef Volker Kefer.

Folge von Streit um Stuttgart-21-Informationspolitik?

Vize-Bahnchef Kefer gibt seinen Posten auf

Berlin - Der stellvertretende Bahnchef Volker Kefer gibt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur seinen Posten auf.

Das habe er dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Bahn, Utz-Hellmuth Felcht, mitgeteilt, verlautete am Dienstagabend aus dem Umfeld des Kontrollgremiums. Kefer wolle aber noch so lange im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden sei.

Der 60-Jährige, im Konzernvorstand zuständig für Infrastruktur und Technik, zieht mit seinem Schritt offenkundig die Konsequenzen aus der Kritik an seiner Informationspolitik über das Bahnprojekt Stuttgart 21. Am Mittwoch soll Kefer dem Aufsichtsrat die jüngst bekannte gewordenen Kostensteigerungen des Milliardenvorhaben erklären.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cypress-Kauf: Infineon holt Milliarden Euro von Aktionären
Neubiberg (dpa) - Der Chiphersteller Infineon hat sich einen Teil der benötigen Milliarden für die Übernahme des US-Konkurrenten Cypress Semiconductor durch eine …
Cypress-Kauf: Infineon holt Milliarden Euro von Aktionären
Rückruf bei Edeka: Dieses beliebte Produkt kann zu ernsten Verletzungen führen
Ein beliebtes Edeka-Produkt wurde zurückgerufen. Der Verzehr des Lebensmittels könnte für Verbraucher gefährlich werden - und zu Verletzungen führen.
Rückruf bei Edeka: Dieses beliebte Produkt kann zu ernsten Verletzungen führen
Kunde findet Drogen in Aldi-Produkt - Mitarbeiter hat einen Verdacht
Ein wahrer Schock-Fund: Ein 52-Jähriger kaufte einen Blumentopf bei Aldi, zu Hause entdeckte er etwas, das da ganz und gar nicht hingehörte. Nun ermittelt die Polizei.
Kunde findet Drogen in Aldi-Produkt - Mitarbeiter hat einen Verdacht
Berliner Senat berät über fünfjährigen Mietenstopp
Bleibt Mietern in Berlin fünf Jahre lang eine Mieterhöhung erspart? Der rot-rot-grüne Senat berät ein Eckpunktepapier, das in ein Gesetz münden könnte. Doch es gibt …
Berliner Senat berät über fünfjährigen Mietenstopp

Kommentare