+
Asiens Wirtschaft wächst überdurchschnittlich.

Asiens Wirtschaft wächst

Peking - Asien erhohlt sich am schnellsten von der Krise, wie die Asiatische Entwicklungsbank bekannt gab. China und Indien wachsen überdurchschnittlich stark.

Die Asiatische Entwicklungsbank (ADB) hat ihre Wachstumsprognose für die Region deutlich erhöht. Im Jahr 2009 werden demnach China etwa 8 Prozent und Indien 6 Prozent Wachstum erzielen. Für Asien insgesamt erwartet die Bank ein durchschnittliches Plus von 3,9 Prozent.

“Das wachsende Asien führt die Erholung vom globalen Abschwung an“, erklärte die in Manila auf den Philippinen ansässige Bank, die in ihrem Bericht 44 Volkswirtschaften von Pakistan bis Südkorea und den Fidschi-Inseln untersucht hat. Zugleich warnte die Bank davor, die Hilfsmaßnahmen für die Finanzmärkte zu früh zu beenden.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

IG Metall droht Siemens mit Streik
Mit massiven Protesten haben Arbeitnehmervertreter auf die angekündigten Stellenstreichungen bei Siemens reagiert. Und weitere Schritte sind geplant. Der Vorstand setzt …
IG Metall droht Siemens mit Streik
ProSiebenSat.1-Chef Ebeling verlässt den Konzern
"Ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm" - so hat ProSiebenSat.1-Chef Ebeling kürzlich eine Kernzielgruppe seiner Senderfamilie beschrieben - wollte das aber nicht …
ProSiebenSat.1-Chef Ebeling verlässt den Konzern
Nach fieser Beleidigung der Zuschauer: Fernseh-Boss muss gehen
Fernsehzuschauer seien fettleibig und arm: Mit diesem Satz kam ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling in die Schlagzeilen. Nun ist er bald seinen Job los. 
Nach fieser Beleidigung der Zuschauer: Fernseh-Boss muss gehen
Post mit Millionen erfundenen Briefen betrogen
Täglich sortiert die Post Dutzende Millionen Briefe. Doch gerade bei Sendungen von Geschäftskunden reichen die Kontrollen offenbar bisher nicht aus. Das sollen Betrüger …
Post mit Millionen erfundenen Briefen betrogen

Kommentare