+
Aldi Süd steigt jetzt in ein neues Geschäft ein.

Schon wieder eine Neuerung

Was Aldi jetzt anbietet, könnte Sie zum Millionär machen

  • schließen

Neben Lebensmitteln, Prepaid-Verträgen und Reisen steigt Aldi-Süd nun in ein völlig neues Geschäft ein. Online-affine Kunden könnte das freuen.

Mülheim an der Ruhr - Bei Aldi kann man Lebensmittel einkaufen, das dürfte so weit bekannt sein. Doch die Discounter-Kette bietet schon lange nicht mehr nur Tomaten, Brot und Co. an: Denn auch Reisen und Prepaid-Karten sowie wechselnde weitere Waren können Kunden mittlerweile bei dem Supermarkt kaufen. Und Benzin gibt‘s neuerdings auch.

Im Lotteriegeschäft war Aldi Süd bislang allerdings noch nicht - doch das soll sich nun ändern. Durch eine Zusammenarbeit mit Lottowelt wird die Discounter-Kette zukünftig nämlich auch in diesem Bereich tätig sein. Auf der Internetseite von Aldi können Kunden damit ab sofort die bekannten Jackpots spielen, wie zum Beispiel Lotto 6 aus 49 oder GlücksSpirale. 

Um online einen Spielschein ausfüllen zu können, müssen sich Kunden auf der Webseite des Unternehmens registrieren. Dafür braucht man lediglich eine in Deutschland gemeldete Adresse und muss seine Volljährigkeit nachweisen, denn auch im Internet ist Lottospielen erst ab 18 Jahren erlaubt. Anschließend kann der Kunde den Schein dann ganz einfach online ausfüllen und bezahlen. 

Manchen könnte es freuen. Der Discounter steht bei vielen Verbrauchern aber auch in der Kritik. Viele Kunden kritisieren zum Beispiel die niedrigen Preise für Fleischprodukte bei Aldi. Auch die Arbeitsbedingungen für die Kassierer in der Discounter-Kette stehen in der Kritik

Lesen Sie dazu auch: Wie viel verdient man bei Lidl und Aldi?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

G20-Finanzminister beraten in Buenos Aires über Handel
Buenos Aires (dpa) - Inmitten des weiter schwelenden Handelsstreits zwischen den USA, China und der EU treffen sich die Finanzminister und Notenbankchefs der wichtigsten …
G20-Finanzminister beraten in Buenos Aires über Handel
SEC brummt Deutsche-Bank-Töchtern Millionenstrafe auf
Washington (dpa) - Die Deutsche Bank kommen Regelverstöße in den USA abermals teuer zu stehen. Die US-Börsenaufsicht SEC brummte zwei US-Töchtern des Geldhauses wegen …
SEC brummt Deutsche-Bank-Töchtern Millionenstrafe auf
Dax schließt nach Trumps Rundumschlag klar im Minus
Frankfurt/Main (dpa) - Der jüngste Rundumschlag von Donald Trump hat den Dax am Freitag deutlich ins Minus gedrückt. Der US-Präsident heizte den Handelskonflikt weiter …
Dax schließt nach Trumps Rundumschlag klar im Minus
Ford ruft in Deutschland knapp 190.000 Autos zurück
Köln (dpa) - Der Autobauer Ford muss wegen Problemen an der Kupplung in Deutschland fast 190.000 Fahrzeuge zurückrufen.
Ford ruft in Deutschland knapp 190.000 Autos zurück

Kommentare