+
Die Weinfachmesse ProWein findet von 15.03.2015 bis 17.03.2015 in Düsseldorf statt. Foto: Maja Hitij

Wein-Fachwelt trifft sich in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Die internationale Weinbranche trifft sich ab heute für drei Tage in Düsseldorf. Auf der Messe ProWein präsentieren seit Sonntag rund 5800 Aussteller aus 50 Nationen den jüngsten Jahrgang, Wein-Raritäten und Neuheiten rund um Keller, Fass und Flasche.

Die Messe steht nur Fachbesuchern offen, darunter sind viele Einkäufer aus Gastronomie und Handel. Neben Riesling, Spätburgunder und Chardonnay werden auch Sekte, Spirituosen und Cocktails ausgeschenkt. Im vergangenen Jahr kamen knapp 50 000 Fachbesucher nach Düsseldorf. Nach Schätzungen des Deutschen Weininstituts (DWI) werden mehr als eine Million Flaschen auf der Messe entkorkt - und machen die Hallen am Rhein zu einem riesigen Weinprobierstand.

Deutsches Weininstitut

Pro Wein

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine Machtübernahme von Hastor bei Grammer
Seit fünf Monaten machten Vorstand und Belegschaft des Autozulieferers Grammer Front gegen den unbeliebten Großaktionär Hastor. Jetzt fällte die Hauptversammlung eine …
Keine Machtübernahme von Hastor bei Grammer
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung
Frankfurt/Main (dpa) - Trotz guter Konjunkturdaten aus Deutschland hat der Dax am Mittwoch etwas schwächer geschlossen. Mit einem kleinen Abschlag von 0,13 Prozent auf …
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung
Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018
Es war ein historischer Schulterschluss: Die Opec hatte mit anderen wichtigen Förderländern eine Öl-Drosselung beschlossen. Die Vereinbarung soll nun wohl um neun Monate …
Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018
Linde und Praxair wollen "Zusammenschluss unter Gleichen"
Zu einem Weltkonzern will Linde-Aufsichtsratschef Reitzle sein Unternehmen machen und dafür mit dem Konkurrenten Praxair zusammengehen. Das ruft Gewerkschafter und …
Linde und Praxair wollen "Zusammenschluss unter Gleichen"

Kommentare