+
Ranking des Bad Homburger Feri-Instituts: Hamburg überholt München bei der  Wirtschaftskraft.

Wirtschaftskraft-Studie: Hamburg überholt München

Hamburg - Hamburg schlägt München in puncto Wirtschaftskraft: Erstmals hat die nördliche Handelsmetropole den südlichen Technikstandort im Ranking des Bad Homburger Feri-Instituts überholt.

Es untersuchte für das Wirtschaftsmagazin “Capital“, wie sich in 60 deutschen Städten zwischen den Jahren 2006 bis 2015 Wirtschaftsleistung, Arbeitsplätze, Bevölkerung und Kaufkraft entwickeln. Verglichen mit der Rangfolge 2007 schob sich die Hansestadt von Rang vier auf eins vor und ließ München, Münster, Wiesbaden und Freiburg hinter sich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Starkes Wachstum dürfte Daimler weiter gute Zahlen bescheren
Stuttgart (dpa) - Nach den weitreichenden Zukunfts-Entscheidungen der vergangenen Wochen richtet sich der Blick beim Autobauer Daimler nun erst einmal wieder auf das …
Starkes Wachstum dürfte Daimler weiter gute Zahlen bescheren
Bieterfrist für Air-Berlin-Technik endet
Berlin (dpa) - Der Verkaufspoker um die insolvente Air Berlin tritt heute in eine neue Phase. Für die Techniktochter mit 900 Beschäftigten endet die Bieterfrist. Bislang …
Bieterfrist für Air-Berlin-Technik endet
Dax schließt unter 13 000 Punkten
Frankfurt/Main (dpa) - Die Rekordfahrt am deutschen Aktienmarkt ist am Donnerstag ausgebremst worden. Händler nannten als Grund vor allem Gewinnmitnahmen, nachdem die …
Dax schließt unter 13 000 Punkten
Preise für Nordsee-Krabben fallen
Ein Krabbenbrötchen für zehn Euro? Die Zeiten sollten erst einmal vorbei sein. Seit dem Herbsttief "Sebastian" Mitte September sind die Nordsee-Krabben wieder da. Und …
Preise für Nordsee-Krabben fallen

Kommentare