+
Der Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm ist nach einer Erhebung des Wirtschaftsmagazins „Focus-Money“ die wirtschaftsstärkste Region Deutschlands

Das sind die wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands

Berlin - Der Landkreis Pfaffenhofen ist einem Ranking zufolge die wirschaftsstärkste Region in Deutschland. Auch Platz zwei und drei belegen Regionen in Oberbayern.

Der Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm ist nach einer Erhebung des Wirtschaftsmagazins „Focus-Money“ die wirtschaftsstärkste Region Deutschlands. Auf Platz zwei folgt die Stadt München, wie die Zeitschrift am Dienstag berichtete. Den dritten Platz belegt Erding vor dem Landkreis München. Bester nichtbayrischer Kreis ist die Stadt Darmstadt auf Rang fünf.

Vorjahressieger Freising rutschte auf Rang 32 ab. Berlin verbesserte sich von Platz 221 auf Rang 89. Die rote Laterne trägt der Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt auf Rang 393 hinter der Region Schmalkalden-Meiningen und dem Kyffhäuserkreis in Thüringen.

Gewinner Pfaffenhofen erhielt in diesem Jahr schon die Auszeichnung „lebenswerteste Stadt der Welt“ für Städte bis 75.000 Einwohner.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dax nimmt Kurs auf Rekordhoch
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat wieder sein Rekordhoch ins Visier genommen. Trotz des weiter starken Euro und der lustlosen Wall Street knüpfte der deutsche Leitindex …
Dax nimmt Kurs auf Rekordhoch
Nach Eklat um Mini-Dosen: Coca-Cola plant diese Öko-Revolution 
Vor ein paar Tagen stand Coca-Cola noch als Umweltsünder in spe am Pranger. Nun kontert der Brausen-Konzern mit einer ambitionierten Umweltoffensive.
Nach Eklat um Mini-Dosen: Coca-Cola plant diese Öko-Revolution 
Schlimmer Vorwurf gegen Edeka: Dunkler Verdacht bei Chicken Nuggets
Chicken Nuggets sind sehr beliebt. Auch Edeka verkauft das Nahrungsmittel. Eine Studie erhebt eine heftige Anschuldigung gegen die Lebensmittelkette.
Schlimmer Vorwurf gegen Edeka: Dunkler Verdacht bei Chicken Nuggets
Forderung nach mehr Tierschutz zum Auftakt der Grünen Woche
Lebensmittel sollen nicht zu teuer sein. Doch was bedeutet das für den Umgang der Bauern mit Tieren und Böden? Naturschützer dringen zum großen Branchentreffen in Berlin …
Forderung nach mehr Tierschutz zum Auftakt der Grünen Woche

Kommentare