Wofür gebt Ihr Euer Taschengeld aus?

-

Lars Heinsius, 14 Jahre, aus Boostedt in Schleswig-Holstein:

Ich bekomme 20 Euro Taschengeld im Monat. Das meiste davon gebe ich für "Rammstein" aus, für T-Shirts und Poster zum Beispiel. Außerdem kaufe ich mir CDs, jeden Monat eine. Meistens habe ich dann noch fünf Euro übrig. Die spare ich, für Schlagzeug-Zubehör oder um mir mal zwei CDs im Monat leisten zu können.

Lisa Keim, 16 Jahre, aus Schongau:

Ich bekomme 35 Euro Taschengeld im Monat. Das gibt mir meine Mutter. Das meiste Geld gebe ich aus, wenn ich abends mit Freunden ausgehe. Ich kaufe mir auch hin und wieder CDs. Und manchmal spare ich auch etwas, aber eher selten. Am Monatsende frage ich mich dann immer wieder, wofür ich das ganze Geld eigentlich ausgegeben habe.

Paul Gargula, 16 Jahre, aus München:

Von meinem Papa kriege ich alle zwei Wochen zehn Euro und von meiner Mutter bekomme ich noch mal 30 Euro im Monat. Ich gebe mein Geld vor allem für Kleidung aus, überhaupt für mein Äußeres. Zum Beispiel kaufe ich mir viele Pflegeprodukte. An erster Stelle steht aber eigentlich das Handy. Und für McDonald's krieg' ich immer ganz viel Geld weg.

Jelena Girardier, 10 Jahre, aus München:

Ich bekomme jede Woche 1,50 Euro Taschengeld von meiner Mama und meinem Papa. Eigentlich kaufe ich mir davon gar nichts, sondern ich spare das Geld lieber. Worauf ich spare, das weiß ich noch nicht. Aber ich lege jetzt erst mal alles Geld auf mein Sparbuch bei der Bank. Meine Mama kauft mir dafür öfter mal was, zum Beispiel Spielsachen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reisebüros fürchten um Geschäft durch neues Reiserecht
Berlin (dpa) - Reisebüros protestieren gegen die geplanten Änderungen des Reiserechts. Etwa 68.000 Briefe und E-Mails haben sie nach einem Aufruf des Branchenverbands …
Reisebüros fürchten um Geschäft durch neues Reiserecht
Weltgrößte Wassersport-Messe "Boot" startet
Düsseldorf (dpa) - Zur weltgrößten Wassersportmesse "Boot" werden heute rund 250 000 Besucher in Düsseldorf erwartet. 1813 Aussteller aus 70 Ländern präsentieren bis zum …
Weltgrößte Wassersport-Messe "Boot" startet
ProSiebenSat.1 plant Neubau in Unterföhring
Unterföhring – Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 plant den Bau eines eigenen Campus in Unterföhring. Das berichtet der Münchner Merkur (Wochenendausgabe).
ProSiebenSat.1 plant Neubau in Unterföhring
Wenig Zeit für Schlichtung zwischen Piloten und Lufthansa
Frankfurt/Main (dpa) - Die Schlichtung zum Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und ihren Piloten steht unter großem Zeitdruck.
Wenig Zeit für Schlichtung zwischen Piloten und Lufthansa

Kommentare