Wofür gebt Ihr Euer Taschengeld aus?

-

Lars Heinsius, 14 Jahre, aus Boostedt in Schleswig-Holstein:

Ich bekomme 20 Euro Taschengeld im Monat. Das meiste davon gebe ich für "Rammstein" aus, für T-Shirts und Poster zum Beispiel. Außerdem kaufe ich mir CDs, jeden Monat eine. Meistens habe ich dann noch fünf Euro übrig. Die spare ich, für Schlagzeug-Zubehör oder um mir mal zwei CDs im Monat leisten zu können.

Lisa Keim, 16 Jahre, aus Schongau:

Ich bekomme 35 Euro Taschengeld im Monat. Das gibt mir meine Mutter. Das meiste Geld gebe ich aus, wenn ich abends mit Freunden ausgehe. Ich kaufe mir auch hin und wieder CDs. Und manchmal spare ich auch etwas, aber eher selten. Am Monatsende frage ich mich dann immer wieder, wofür ich das ganze Geld eigentlich ausgegeben habe.

Paul Gargula, 16 Jahre, aus München:

Von meinem Papa kriege ich alle zwei Wochen zehn Euro und von meiner Mutter bekomme ich noch mal 30 Euro im Monat. Ich gebe mein Geld vor allem für Kleidung aus, überhaupt für mein Äußeres. Zum Beispiel kaufe ich mir viele Pflegeprodukte. An erster Stelle steht aber eigentlich das Handy. Und für McDonald's krieg' ich immer ganz viel Geld weg.

Jelena Girardier, 10 Jahre, aus München:

Ich bekomme jede Woche 1,50 Euro Taschengeld von meiner Mama und meinem Papa. Eigentlich kaufe ich mir davon gar nichts, sondern ich spare das Geld lieber. Worauf ich spare, das weiß ich noch nicht. Aber ich lege jetzt erst mal alles Geld auf mein Sparbuch bei der Bank. Meine Mama kauft mir dafür öfter mal was, zum Beispiel Spielsachen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abgasmanipulation: USA verklagen Fiat Chrysler
Droht Fiat Chrysler in den USA das gleiche Schicksal wie Volkswagen? Die US-Regierung nimmt sich das zweite Branchenschwergewicht wegen vermeintlichem Abgas-Betrugs vor. …
Abgasmanipulation: USA verklagen Fiat Chrysler
Flughafen BER: Es gibt gute Nachrichten!
Ein Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen ist zwar immer noch nicht in Sicht. Doch es gibt gute Nachrichten zum Flughafen BER.
Flughafen BER: Es gibt gute Nachrichten!
USA verklagen Fiat Chrysler wegen Diesel-Abgasmanipulation
Die USA verklagen Fiat Chrysler wegen Diesel-Abgasmanipulation. Die US-Umweltbehörde wirft dem Unternehmen vor bei Diesel-Autos die Abgaswerte im Test mit einer Software …
USA verklagen Fiat Chrysler wegen Diesel-Abgasmanipulation
Dax profitiert von guten Wirtschaftsdaten
Frankfurt/Main (dpa) - Gute Konjunktursignale aus Europa haben dem Dax am Dienstag etwas Auftrieb gegeben. Vor allem das Rekordhoch des Ifo-Geschäftsklimas sorgte für …
Dax profitiert von guten Wirtschaftsdaten

Kommentare