Zerschlagung von Grundig schreitet voran

- Baldham/Nürnberg - Die Zerschlagung des insolventen Elektronikherstellers Grundig schreitet voran. Die Diktiergeräte-Sparte werde von der Beteiligungsgesellschaft Induc AG, Baldham (Lkr. Ebersberg), übernommen, teilte Grundig mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Grundig Business Systems GmbH (GBS) war 2001 aus der Grundig AG ausgegliedert worden und von der Insolvenz nicht betroffen.

Sie beschäftigt rund 185 Mitarbeiter in Bayreuth und Fürth. Der Verkauf biete gute Voraussetzungen für den Erhalt der Arbeitsplätze, sagte Insolvenzverwalter Siegfried Beck. Induc übernehme die Grundig-Sparte über ihre Tochtergesellschaft Cucina Holding GmbH mit dem Ziel, diese fortzuführen und weiterzuentwickeln. Zum Verkauf stehen jetzt noch die Satelliten-Sparte sowie der problematische Bereich Unterhaltungselektronik mit allein rund 1000 Beschäftigten.<BR>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fehlendes Bauteil stoppt Produktion in mehreren BMW-Werken
Kleine Ursache, große Wirkung - in den durchgetakteten Produktionssystemen der großen Autohersteller reicht schon ein fehlendes Bauteil, um die Bänder zu stoppen. Bei …
Fehlendes Bauteil stoppt Produktion in mehreren BMW-Werken
Ex-Arcandor-Chef zieht Antrag auf Haftverkürzung zurück
Berlin/Essen (dpa) - Der wegen Anstifung zur Untreue angeklagte frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff zieht seinen Antrag auf Haftverkürzung zurück. Das sagte seine …
Ex-Arcandor-Chef zieht Antrag auf Haftverkürzung zurück
Bahn-Baustellen sollen Fahrgäste seltener ausbremsen
Mit Rekord-Investitionen steckt die Deutsche Bahn Milliarden in das Eisenbahnnetz. Doch ihre Konkurrenten murren. Sie wollen weniger Vollsperrungen. Und mehr Mitsprache.
Bahn-Baustellen sollen Fahrgäste seltener ausbremsen
Flixbus: Wohl keine höheren Ticketpreise
Berlin/München (dpa) - Kunden des größten deutschen Fernbus-Anbieters Flixbus müssen in diesem Jahr wohl nicht mit höheren Preisen für Tickets rechnen. Generell seien …
Flixbus: Wohl keine höheren Ticketpreise

Kommentare