Baby unterwegs! Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

Baby unterwegs! Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

ZEW: Aufschwung hält an

Mannheim - Die Wirtschaft in Deutschland bleibt nach Einschätzung von Finanzexperten auf Wachstumskurs. Die ZEW- Konjunkturerwartungen stiegen im Januar deutlich um 11,1 Punkte auf 15,4 Punkte.

Das teilte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag in Mannheim mit. Damit hat sich das Stimmungsbarometer zum dritten Mal in Folge aufgehellt. Im In- und Ausland werde wieder investiert, erläuterte das ZEW. Zudem seien von der US-Wirtschaft Ende 2010 positive Signale gekommen. Dies lasse auf eine weiterhin robuste Weltkonjunktur hoffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwacher Wochenstart für den Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Der deutsche Leitindex zeigte sich schon in den Anfangsminuten im Minus, das er in …
Schwacher Wochenstart für den Dax
Aldi Süd bietet wieder Sommer-Hit an - ist er schon am Montag teils ausverkauft?
Im Sommer 2017 hat Aldi Süd einen Verkaufsschlager mit einem Produkt gelandet. Nun ist er wieder in den Märkten erhältlich - schon am Montagmorgen wurde er vereinzelt …
Aldi Süd bietet wieder Sommer-Hit an - ist er schon am Montag teils ausverkauft?
Merkel eröffnet Hannover Messe
Hannover (dpa) - Mit dem traditionellen Rundgang von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die weltgrößte Industrieschau Hannover Messe für Besucher eröffnet worden.
Merkel eröffnet Hannover Messe
Schweizer Großbank UBS verdient mehr als erwartet
Zürich (dpa) - Die Schweizer Großbank UBS ist dank ihrer wachsenden Vermögensverwaltung und dem regeren Handel an den Finanzmärkten besser ins Jahr gestartet als gedacht.
Schweizer Großbank UBS verdient mehr als erwartet

Kommentare