+
Der Antrag von Arcandor auf eine Staatsbürgschaft steht offenbar kurz bevor.

Arcandor: Antrag auf Staatsbürgschaft steht kurz bevor

Essen - Der um das Überleben kämpfende Touristik- und Handelskonzern Arcandor will schon bald einen Antrag auf Staatsbürgschaft für dringend benötigte Kredite stellen.

“Das wird in Kürze passieren. Aber es ist noch nicht passiert“, sagte ein Unternehmenssprecher der AP. Er widersprach damit einem Bericht der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (“WAZ“), wonach der Antrag bereits beim zuständigen Wirtschaftsministerium eingegangen sei.

Die Zeit für Arcandor wird knapp. Bereits am 12. Juni läuft eine Kreditlinie des Unternehmens über 650 Millionen Euro aus. Bis September muss der Handelsriese seine Banken nicht nur dazu bewegen, trotz der Konjunkturkrise Kredite in Höhe von 950 Millionen Euro zu verlängern.

Der Konzern braucht nach eigenen Angaben darüber hinaus für die nächsten fünf Jahre weitere 900 Millionen Euro Kredit.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Barcelona - Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation bekam beim Mobile …
Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
Barcelona - Google Assistant gegen Alexa gegen Siri: Der Kampf digitaler Assistenten um die Gunst der Nutzer spitzt sich zu. Google will nun im Kielwasser der …
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Barcelona - Wird es erfolgreicher, als der Vorgänger? LG stellt auf dem Mobile World Congress mit dem G6 das aktuellste Modell seines Smartphone-Flagschiffs vor - und …
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung
Warren Buffetts Gespür für lukrative Geldgeschäfte hat seinen Aktionären einen weiteren Milliardengewinn beschert. In seinem Brief an die Investoren macht die …
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung

Kommentare